Freitag, 16. August 2013

Bild des Tages - Blick vom Gipfel des Hockenhorns (3293 m)

Weißhorn, Zinalrothorn, Matterhorn und Dent Blanche
Welch ein Sommer für Bergfreunde! Schon als Kind träumte ich davon, zum Lötschenpass zwischen den beiden Schweizer Kantonen Bern und Wallis zu wandern. Am vergangenen Samstag stieg ich also mit einem Kollegen zu eben diesem Pass. Am Sonntag früh marschierten wir schließlich los zum Gipfel des Hockenhorns (3293 m) und erlebten bei einer klaren Sicht bis zum Schwarzwald einen traumhaften Sonnenaufgang. Zum Weißhorn hat man wohl nirgends einen schöneren Blick als vom Lötschenpass und vom Hockenhorn. Und nachdem ich in diesem Sommer viel in den Ostalpen unterwegs war, fiel mir der Unterschied in den Dimensionen auf: Die Lötschenpasshütte steht unterhalb der 1000-Meter-Ostwand des Balmhorns. Wie niedlich sind da die Silvretta-Berge, selbst das Fluchthorn!
(c) Foto: Matthias Kehle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen