Sonntag, 19. Oktober 2014

Bild des Tages - Herbst oder Frühling?

(c) Matthias Kehle
Ursprünglich wollten wir heute einen Ausflug in die Pfalz machen und dort wandern. Die Lokführer haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Karlsruher "Bergdörfer" liegen jedoch so idyllisch zwischen den Hügeln der Schwarzwaldausläufer, dass es immer wieder eine Wonne ist, durch diese grüne Gegend unserer Großstadt zu streifen. Von Durlach ging es über den Turmberg, weiter zum Thomashof und zum Batzenhof, entlang der wunderbaren Pappelallee. Anschließend durch Hohen- und Grünwettersbach über den Wattkopf nach Ettlingen. Die letzten fünf Kilometer mussten wir nicht zu Fuß gehen. Auf dem Wattkopf nahmen uns zwei Kutscher auf ihrem Zweispänner mit. Das Foto haben wir kurz hinter dem Thomashof aufgenommen. Nein, nicht im Frühling, sondern heute am 19. Oktober. Mit 24 Grad könnte es auch ein Tag im Mai gewesen sein.
Weitere Infos zum Turmberg und zum Wattkopf: Hier klicken!

1 Kommentar:

  1. Momentan fragen wir uns auch, ob wir noch Frühling haben oder der Herbst schon da ist. Momentan fühlt es sich nach Frühling mit einem hauch von Herbst an. Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht ;)

    AntwortenLöschen